JugendlicheDie Arbeitsgruppe Jugendliche des Vereins BLICKpunktELTERN wurde gegründet mit der Idee, dass ein Elternverein nicht nur für Kleinkinder, sondern auch für die Jugendlichen da sein sollte.
Wir arbeiten mit dem Jugendnetz Siggenthal zusammen und klären ab, welche Bedürfnisse von Jugendlichen und deren Eltern momentan im Verein bestehen. Wir haben schon einige Projekte im Kopf, welche wir hoffentlich in nächster Zeit realisieren können.

Mehr über die Jugendarbeit im Siggenthal:Jugendliche Untersiggenthal

www.jugendnetz-siggenthal.ch

 

11.&12.Mai 2018 MFM Mädchen [Jugendliche & Eltern-Bildung]

MFMLogored

Der Kurs ist für Freitagabend 11. Mai 2018 geplant. Während Eltern informiert werden was die Kursteilnehmerinnen am nächsten Tag erleben werden, können ihre Kindern (auch Geschwister) gratis den Kinderfilm mit "Bibi & Tina "Tohuwabohu" anschauen.  Für Getränke und Popcorn wird gesorgt. Am Samstag werden die Mädchen alle sehr viel Spass beim Lernen haben und am Schluss eine Stunde mit ihren engst vertrauten Frauen aus ihrem Leben verbringen können.

Video zum Hintergrund des MFM-Projekts®


 

Das MFM-Projekt® ist ein sexualpädagogisches Projekt mit einem Workshop für 10-12jährige Mädchen oder Jungen und einem Vortrag für die Eltern.

Weiterlesen

Drucken